Alles hat ein Ende: die vier besten und schlechtesten Serienfinale

Letzte Woche ging mit Better Call Saul eine weitere von Fans und Kritikern geliebte Serie auf phänomenale Weise zu Ende. Zu diesem Anlass haben wir die besten und schlechtesten Serienenden aller Zeiten zusammengestellt:

Platz 4 – Schlechteste: Dexter

Fangen wir mit einem Ende an, das ohne den völlig überflüssigen letzten Plot-Twist völlig in Ordnung gewesen wäre. Dexters Freitod, nachdem er erkennt, dass er den Menschen, die ihm wichtig sind, nur Schaden zufügt, wäre ein trauriger, aber denkwürdiger Abgang für unseren Lieblings-Serienmörder gewesen. Die anschließende Enthüllung, dass er seinen Tod doch bloß vorgetäuscht hat und jetzt ein neues Leben als Holzarbeiter (!?) führt, trägt dagegen weder zu seinem Charakter noch zur Handlung bei. Weniger ist und bleibt manchmal einfach mehr.