BalkonFreundeFrühlingShoppinglisteUpgradeWohnung

Mit diesen 9 Produkten machst du dich frühlingsfit

Die Tage werden heißer, die Nächte länger und ständig kriegst du Besuch. Zeit, deiner Wohnung ein Frühlings-Update zu verleihen!

Jeder Frühling ist ja gewissermaßen immer auch ein Neuanfang. Wenn die Temperaturen immer weiter nach oben klettern und die Sonne erst spät abends untergeht, dann haben wir automatisch das Bedürfnis nach einer Rundum-Erneuerung, auch in unseren eigenen vier Wänden. Der große Frühjahrsputz steht vor der Tür, wir holen unsere Fahrräder wieder aus dem Keller und im Kleiderschrank stopfen wir Wintermantel und Co. in die dunkelste Ecke –  wo sie hoffentlich auch seeehr lange bleiben. Frisch geputzt und winter-entrümpelt haben wir in unserer Wohnung endlich Platz für Frühlingsdeko und den Balkon können wir auch endlich wieder nutzen. Zeit für ein paar Frühlings-Anschaffungen!

Dieser Text enthält Affiliate-Links. Das heißt: Wenn jemand auf einen Link im Artikel klickt und ein Produkt kauft, bekommen wir eine Provision.

Hier kommt eine Liste mit den 9 besten Frühlings-Angeboten, bei denen du einfach zuschlagen musst:

BBQ

1

Grillbesteck

Die Grillsaison ist eröffnet, fehlt nur noch das richtige Werkzeug! Aus Edelstahl sehen Grillzange, Grillspieß, Pinsel und Steakwender nicht nur schick aus, sondern sind auch super praktisch. Mit dabei ist eine Tragetasche, sodass du auch unterwegs nicht auf die Grill-Helferlein verzichten musst, und ein BBQ Thermometer.

Bildquelle:  via Pexels unter CC0 Lizenz

animals

2

Nistkästen für die Vogelmamis

Frühlingszeit ist Brütezeit, zumindest bei der Vogelwelt. Wer den Vögeln unter die Arme greifen möchte, montiert auf seinem Balkon einen Nistkasten. Von morgendlichem Vogelzwitschern werden wir ohnehin gerne geweckt, wieso also nicht die Vögelchen direkt vor unser Fenster locken. So ein kleines Vogel-Häuschen sieht schick aus, ist leicht zu montieren und braucht wenig Platz. Kostet uns auch kein Vermögen, manche Nistkästen gibt’s schon ab 15€.

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

Public Viewing

3

Beamer für Public Viewing

Public Viewings sind der Renner im Frühling und Sommer. Wäre doch mal cool, wenn du bei dir zuhause eins veranstalten würdest, der perfekte Anlass, um all deine Freunde auf einem Haufen zu versammeln. Alles, was dir noch fehlt, ist ein Beamer und natürlich mindestens ein Kasten Bier. Letzteren hat sowieso fast jeder Student auf Vorrat und den Beamer schaffst du dir bald noch an!

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

Powerbank

4

Powerbanks für dich und deine Freunde

Bleiben wir bei der Einladung zum Public Viewing. Weil keiner deiner Freunde je vollen Akku hat, wenn er bei dir aufkreuzt und weil du am Balkon oder in deiner Wohnung aber keine hundert Steckdosen hast, kommt hier die Lösung: eine Power Bank, an der fünf Handys gleichzeitig laden können. Deine Freunde werden das sicher ausnutzen und es dir danken!

Bildquelle:

Drinking Straw

5

Wiederverwendbare Strohhalme

Plastikstrohhalme und Plastikgeschirr sind ja sowieso bald verboten, was auch gut so ist. Schließlich können wir uns dieses ganze Plastik sparen, zum Beispiel mit vierderwendbaren Strohhalmen aus Glas. Die sind nicht nur nachhaltig und spülmaschinenfest, sondern auch ein echter Hingucker in jedem Cocktail – Vier Stück gibt’s in einem Set, plus Reinigungsbürste. Wenn das kein Grund ist, um mal wieder alle zum Cocktail-Trinken einzuladen!

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

To Go

6

Schicke To-Go-Becher für unterwegs

Verschlafen und keine Zeit mehr für einen Kaffee? Mit einem To-Go-Becher kein Problem. In schicken, hellen Frühlingsfarben passt der Becher auch noch perfekt zur Jahreszeit und gleichzeitig schonst du natürlich die Umwelt. Einfach kurz auswaschen und schon taugt der Becher auch abends auf der Grillwiese als Weinglas.

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

Lampions

7

Lampions für den Balkon

So eine Lichterkette ist ein Muss für jeden Balkon. Nicht nur, weil man ansonsten abends auf dem Balkon sitzend nichts mehr sieht, sondern auch, weil sie so eine angenehm romantische Stimmung verbreiten. Und uns daran erinnern, wie sehr wir den Frühling lieben. Wenn der Sommer dann vorbei ist, kommt die Lichterkette dann einfach nach drinnen, als Weihnachtsdeko oder so. Viele LEDs sind sogar wasserfest.

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

Planner

8

Süße Wochenplaner

Mit dem Frühling kommen auch die Termine und spontanen Unternehmungen. Alte Freunde melden sich wieder und wollen gemeinsam Essen gehen, die Clique plant eine Aktion nach der anderen. Wie du dir das alles merken sollst? Ganz einfach, mit einem süßen, übersichtlichen Wochenplaner in Frühlingsfarben. Schon vergisst du kein Treffen mehr oder tauchst zur falschen Uhrzeit am falschen Ort auf!

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

beverage

9

Bunte Eiswürfelbehälter 

Deine Freunde sind spontan auf ein paar Drinks vorbeigekommen, du bist abends allein daheim und hast Lust auf eine kühle, weiße Weinschorle, aber keine Eiswürfel. Das passiert dir nicht nochmal! Beim nächsten Mal hast du eiswürfel-technisch vorgesorgt und ein paar eiskalte Würfel auf Vorrat – in bunten Eiswürfelformen, die im Kühlfach zum Glück auch nicht viel Platz wegnehmen.

Bildquelle: via Pexels unter CC0 Lizenz

Noch nicht das Richtige für dich dabei? No Worries, auf Amazon läuft noch bis zum 15. April die Frühlings Angebote Woche mit tollen Schnäppchen für dich und deine Wohnung!

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Beitragsbild via Pexels unter CC0 Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren