Dein ultimativer Anime-Guide: Anime mit Gruselfaktor

2. Kabaneri of the Iron Fortress

Das Inselreich Hinomoto wird von einem schwer totzukriegenden und besonders gefährlichen Feind bedroht: Den Kabane. Dem jungen Mechaniker/Erfinder/leidenschaftlichen Kabane-Hasser Ikoma gelingt eines Tages jedoch die Entwicklung einer Waffe, mit der er den Kabane entgegentreten kann.

Diese Serie ist mir eher durch Zufall untergekommen, sie hat mich aber sofort mit ihrem unverkennbaren Zeichenstil (eine Kreation von Studio WIT) und der recht interessanten Story gepackt.

Wenn du mehr sehen willst, dann findest du Ikoma auf Crunchyroll.

3. Higurashi: When They Cry – GOU

Comedy, Mystery und Horror: Kaum eine Reihe verkörpert die perfekte Kombination der drei Genres so sehr wie diese. Scheinbar mühelos folgen auf leichte, kindlich knuffige Momente schauriger Horror und allgemeine Beklemmnis.

Higurashi no Naku Koro ni Gou ist eine gelungene Neuauflage der traditionsreichen Geschichte, die ihr Debüt in Form eines Visual Novels gefeiert hat. Ich für meinen Teil habe bereits so einige Gänsehaut-Momente mit diesem Franchise erlebt.

Sollte dies dein Interesse geweckt haben, dann findest du die Serie auf Wakanim.