Backpacker-Baby Karen Edwards

Dieses Backpacker-Baby hat schon mehr von der Welt gesehen als du

Wir, die Generation der Reise-Süchtigen, versuchen so offen und abenteuerlustig wie möglich zu sein. Wenn es um die Lebensplanung geht, haben die meisten von uns aber doch einen eher festgefahrenen Plan. Schulabschluss, danach reisen, Studium oder Ausbildung, danach nochmal reisen, Festanstellung, Haus bauen, Kinder kriegen. Wir reisen und nutzen unsere Freiheit so lange wie möglich, weil wir wissen, dass es mit so viel freier Zeit vorbei ist, wenn wir erstmal einen festen Job und Kinder haben.

Dass das Leben trotz Nachwuchs nicht vorbei sein muss, beweist uns Karen Edwards. Die 31-jährige Krankenschwester und ihr Freund waren lange Zeit Backpacker, bevor Karen schwanger wurde. Während andere sich in ihrer Situation den Kopf über Kita-Plätze, musikalische Früherziehung und finanzielle Rücklagen zerbrechen, entscheiden Karen und Shaun sich anders. Shaun kündigt seinen Job und Karen nimmt Mutterschaftsurlaub. Die beiden verkaufen das Auto, vermieten das Haus, packen den Rucksack und gehen mit ihrer 10 Wochen alten Tochter auf Weltreise.

 

„Your travel days do not have to be over“

 

“Everyone thought we were completely nuts when we said that we were going to take Esmé”, erzählt Karen boredpanda.

Auch wenn sie von ihrem Umfeld für verrückt erklärt wurden, finden die jungen Eltern, die aus Neuseeland und Irland kommen, dass das Abenteuer Reisen nicht vorbei sein muss, wenn man Kinder bekommt. Es gehe nur darum, wie man die Kleinen in seinen Lebensstil integriere. Mit ihrem Instagram-Account wollen sie Gleichgesinnte inspirieren, die das Reisen lieben und Kinder haben. „Your travel days do not have to be over“. Vielleicht kann man manchmal also doch alles haben.

 

https://instagram.com/p/BAVYEbqQxLR/

https://instagram.com/p/_7gnO1QxIE/