Backyard – traditioneller Online-Shop für Streetwear

Ja, so etwas gibt es auch schon. Mit dem Begriff „traditionell“ ist allerdings nicht gemeint, dass der Shop mit einer veralteten Technik arbeitet oder schon lange Bestand hat, sondern schlicht auf traditionelle Weise, nämlich als Erweiterung zum Filialverkauf, existiert und nur Streetwear-Kleidung im Angebot hat.

 

Praktisch, derbe, wetterfest – Streetwear, wie sie sein muss

 

Alle Marken, die der Backyard-Shop vertreibt, sind in den Bereich Streetwear im klassischen Sinne einzuordnen: Wetterfeste Jacken, die auch dem stärksten Wind und Regen standhalten. Hemden und Pullover, die selbst aus dem feinsten Jungen einen körnigen Typen machen. Hosen aus reißfestem, strapazierfähigem Material, das jahrelang getragen werden kann – die idealen Begleiter für alle Reiseabenteuer und Outdoor-Trips. Traditionelle Designs von Streetwear werden bei den meisten Marken auch in den neuen Kollektionen beibehalten. Dabei ist die Kleidung nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch noch ökologisch und fair, wie z. B. bei der niederländischen Marke K.O.I. – Kings of Indigo, die amerikanisches Denim mit japanischer Liebe fürs Detail verbindet und noch dazu Bio-Baumwolle verwendet. Weitere Marken sind Carhartt, Revolution, Elvine, Minimum, Iriedaily, Armedangels, Cleptomanicx, Ben Sherman und viele mehr. Einen genauen Überblick über alle Marken findet man unter backyard-shop.de.

 

Carhartt-Shop auf Backyard

 

Eine bekannte als auch traditionelle Streetwear-Marke ist Carhartt, die schon 1889 in den USA gegründet wurde. Sie zeichnet sich durch hohe Qualität und ein individuelles, zeitloses Design aus, das Streetwear-Träger seit Jahrzehnten begeistert. Produkte aus der Kategorie „Workwear“ eignen sich zudem auch als Arbeitskleidung. Aus diesen Gründen hat Backyard seit nun einem Jahrzehnt einen gesonderten Carhartt-Shop. Ob Hosen im Cargo-Pants-Stil, wetterfeste Parka, warme Sweater oder Beanies – bei Carhartt ist die Kleidung strapazierfähig und bringt einen klassischen Streetwear- bzw. Workwear-Look mit.

 

Nicht nur online: Die Backyard-Filialen und Lagerverkäufe

 

Bei Backyard kann man eben nicht nur online shoppen. In Hamburg, Hannover und Münster gibt es zudem Ladengeschäfte. Besonders zu empfehlen sind außerdem die Backyard-Lagerverkäufe, bei denen man bis zu 70 % auf Markenware sparen kann. Auf dem Backyard-Blog werden die Lagerverkäufe bekanntgegeben – schaut ruhig vorbei.

Bild: Benjamin Galli unter cc-by-sa 2.0