Barbie im Knast: Was uns im Kinofilm erwartet

Der neue Barbie-Kinofilm, welcher ab dem 20. Juli 2023 die große Leinwand erobern soll, ist bereits jetzt in aller Munde. Der finale Trailer gibt uns nun tiefere Einblicke in die Handlung der Realverfilmung und entführt uns dafür in die pinke Plastikwelt unserer Kindheitsheldin. Hier erfahrt ihr, worauf wir gespannt sein dürfen und warum der Film vermutlich die eine oder andere Überraschung für uns bereithält.

Bereits 2014 wurde erstmalig die Planung eines Barbie-Kinofilms angekündigt. Nach zahlreichen Änderungen des Drehbuchs und der Besetzung wissen wir nun, mit wem wir es genau zu tun bekommen. Die australische Schauspielerin Margot Robbie schlüpft in die Rolle der Barbie, Ryan Gosling verkörpert den Ken. Im Mittelpunkt der Handlung steht die blonde Puppe, wie wir sie kennen, die im perfekten „Barbieland“ lebt. Als sie jedoch aufgrund einer „Unvollkommenheit“ aus ihrer Heimat verbannt wird, beginnt ihr Abenteuer in der Welt der Menschen. Dabei bemerkt sie nach und nach, dass eine perfekte Frisur oder ein strahlendes Lächeln nicht wirklich das sind, worauf es im Leben ankommt.

Back to the Roots

Man kann von Barbie halten, was man will. Dennoch hat sie es wie keine Zweite geschafft, die Kindheit vieler Generationen zu prägen. Bereits 1959 kam die erste Barbie-Puppe auf den Markt. Der Spielwarenhersteller Mattel brachte mit der blonden Schönheit etliche Kinderaugen zum Leuchten. Schon bald gehörten die Puppen zum festen Inventar vieler Kinderzimmer. Barbara Millicent Roberts, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, verkörpert mit ihren langen Haaren und der schlanken Figur ein typisches westliches Schönheitsideal. Ihre mittlerweile 64 Jahre sieht man ihr dabei nicht im Geringsten an und sie entpuppte sich im Laufe der Zeit als wahres Multitalent. Die berühmteste Puppe der Welt konnte sich so bereits in über 150 verschiedenen Berufen unter Beweis stellen. Eine rundum perfekte Heldin also, die mit der Realität allerdings nur wenig zu tun hat.