Handy mit geöffneter Maps-App

Penis-Kirche und Traumstrände: Diese Orte kannst du per Google Earth entdecken

Krater von Derweze

Dem „Tor zur Hölle“, wie dieser Krater auch genannt wird, will man lieber nicht zu nahe kommen. Seit 40 Jahren brennt dieses Loch in Turkmenistan nun schon, weil sich das dort natürlich vorkommende Gas bei Ölbohrungen in den 1970ern entzündet hat. Zuhause vor dem Computer wird es aber bestimmt nicht zu heiß.  

Link zum Ort

https://twitter.com/liabayasir/status/1349086122312306688

Das Solarfeld-Pferd

In Ordos City in China ist diese Ansammlung von Solarplatten zu finden. Der Clou: Sie ist in der Form eines Pferdes angelegt. Die eingenommene Fläche beträgt 1,4 Quadratkilometer und soll Schätzungen zufolge über drei Millionen chinesische Haushalte mit Strom versorgen. Das interessante Design ist an die mongolische Tradition der Pferderennen angelehnt, die in diesem Gebiet veranstaltet werden.  

Link zum Ort