Handy mit geöffneter Maps-App

Penis-Kirche und Traumstrände: Diese Orte kannst du per Google Earth entdecken

Penis-Kirche

Eine Kirche in dieser etwas ungewöhnlichen Form findet man in Illinois in den USA. Die gebogene Form ist unter anderem deshalb gewählt wurden, um den nahestehenden Baum nicht fällen zu müssen. Dass die Kirche deshalb von oben gesehen einem männlichen Genital ähnelt, ist bei der Planung nicht aufgefallen. Nachdem die Kirchenbetreiber*innen dies bemerkt haben, nahmen sie es dem „Atlas Obscura“ zufolge aber mit Humor.

Link zum Ort

Flugzeugfriedhof

In Arizona gibt es einen riesigen Friedhof für ausgemusterte Flugzeuge. Er befindet sich nahe der Davis-Monthan Air Force Base und bietet einen Lagerort für Maschinen, die nicht mehr gebraucht werden. Insgesamt befinden sich an diesem Ort über 4.400 Exemplare. Der Sinn dahinter? Manche dieser Flugzeuge werden bei Bedarf wieder flugfähig gemacht, andere zerlegt und die Teile wiederverwendet. Der Friedhof wurde aber auch als Kulisse für Filme, Serien und Musikvideos verwendet.

Link zum Ort

Bildquelle: Screenshot Google Earth