Best of ZEITjUNG im Januar 2018

Frau oder Mädchen küsst Hund.

Hallo lieber Freund,

wir starteten mit viel Energie und Tatendrang ins neue Jahr: Maeckes, Beste Freundinnen, Filmemacher mit Mission, Träume vom Auslandsstudium, Depressionen und Liebe. So sah der Januar bei ZEITjUNG aus. Für euch haben wir noch einmal unsere Highlights zusammengefasst.

Wie immer freuen wir uns über Liebesbriefe jeder Art!

Bussi, die ZEITjUNG Redaktion

 

In der Schreinerei von ZEITjUNG trifft sich Maeckes von "Die Osrsons" zum Gespräch

Maeckes im ZEITjUNG-Interview: „Die Fresse halten ist keine Option“

Der Rapper Maeckes über Grenzerfahrungen, politische Statements und eine zarte Freundschaft mit Judith Holofernes.

 

Liebeserklärung Liebe Spülmaschine Alltag Arbeit Geschirr Abwasch Spülen Besteck

Eine Liebeserklärung an: Die Geschirrspülmaschine

Liebe Spülmaschine, du fehlst mir! Mit deinem leisen Surren wäschst du nicht nur mein Geschirr, sondern auch mein Gewissen rein.

 

Depressionen-Alltag-Normalität

Ich wünschte, ich könnte über meine Depression reden wie über eine Grippe

Rund vier Millionen Deutsche leiden an Depressionen. Darüber reden wollen die wenigsten.