Das sind die beliebtesten Surfcamps Europas

Doppelt so viele Surflehrlinge wie 2018 

Im Durchschnitt haben Surfcamps 2.700 Follower*innen, die sich potenziell für einen weiteren Urlaub auf dem Brett interessieren. Im Gegensatz zum Jahr 2018 sind das rund 93% mehr Menschen. Surfen liegt also mehr und mehr im Trend. Auch interessant ist es, dass der Trend in Europa zu bleiben steigt. Australien, Neuseeland oder die USA bieten einige Surfspots, jedoch nichts, was Europa nicht auch zu bieten hätte.

Die beliebtesten Surfcamps  

Wer sicher sein möchte, dass er nicht alleine auf dem Board stehen muss, hat eine riesige Auswahl an vollen Sommercamps. Die beliebtesten Anbieter*innen sind teilweise nur an einem Ort vertreten, andere dafür weltweit über 50 Mal.  

Rang Surfcamp Follower Standort 
Dreamsea Surf Camp 79.718 10 Surfcamps in 6 Ländern 
Lapoint Surfcamps 66.380 9 Surfcamps in 7 Ländern 
Star Surf Camps 45.294 8 Surfcamps in 6 Ländern 
Layback Surfcamp 43.203 18 Surfcamps in 10 Ländern 
Puresurfcamps 38.392 58 Surfcamps in 14 Ländern 
Women and Waves 26.933 11 Surfcamps in 7 Ländern 
WAVETOURS 21.523 31 Surfcamps in 9 Ländern 
Carcavelos Surf School 18.933 Portugal 
Artsurfcamp 17.349 Spanien 
10 Rapture Surfcamp 16.397 7 Surfcamps in 4 Ländern 
Tabelle von Beyondsurfing.com

Dreamsea Surf Camps, Lapint Surfcamps und Star Surf Camps führen also im Instagram-Rennen. Hier gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten, die sich nicht nur auf das Wellenreiten beschränken. Es lernen sich Menschen der ganzen Welt kennen und quatschen, ohne dabei die selbe Sprache zu sprechen. Es gibt Skate-Rampen und Mottoabende, wie man es nur aus der Kindheit kennt. Wer also noch das passende Surfcamp für sich sucht, dem werden hier beliebte Adressen geliefert. Überall, wo Meer und Menschen sind, kann es aber ein toller Sommer werden – Hauptsache die Wellen stimmen. Hang Loose und ab aufs Brett!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pexels; CCO-Lizenz