Überraschung: Diese Sportler*innen leben vegan

Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton steht an einem Geländer und lächelt

Der vegane Lifestyle gewinnt immer mehr an Popularität – kein Wunder, schließlich hat der Verzicht auf tierische Produkte viele positive Auswirkungen. Erst kürzlich sorgte der Rammstein-Frontmann und bekennende Fleischliebhaber Till Lindemann mit einem Video für Aufsehen, in dem er auf den “Probemonat” Veganuary aufmerksam machte. Andere Stars haben ihre Ernährung zu Gunsten von Umwelt und Gesundheit bereits komplett umgestellt – und das, obwohl man es von ihnen vielleicht nicht sofort erwartet hätte.

Ralf Moeller

Noch immer hält sich die hartnäckige Theorie, dass man für einen trainierten Körper zwingend tierisches Eiweiß braucht. Bodybuilder und Schauspieler Ralf Moeller überzeugt uns vom Gegenteil: Seit 2016 lebt der ehemalige Mr. Universum vegan. Das hat sowohl seinem Erfolg als auch seinem Aussehen offensichtlich keinen Abbruch getan. Die Inspiration für den fleischlosen Lebensstil bekam er von Hollywood-Schauspielern wie Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio, verriet Moeller in einem Gespräch mit dem Focus.

Aufgewachsen im Münsterland, zwischen Bauernschaften, Fahrrädern und Dorfpartys. Schreibt seit dem Kindergartenalter, von Kurzgeschichten bis hin zu News-Artikeln, liebt Musik, Sonne, gutes Essen und Gespräche über Gott und die Welt.