Instagram: Diese Fotomontagen kommen ganz ohne Photoshop aus

Instagram Galerie Radioshead

Wir alle wollen Photoshop beherrschen. Aber um es richtig zu durchschauen, braucht es Zeit und Geduld. Und die haben wir nicht oder nehmen sie uns nicht. Dann benutzen wir irgendwelche weniger komplexen und kostenlosen Programme, um uns schneller schöner zu zaubern als wir sind und erreichen leider viel zu oft das Gegenteil. Das, was da rauskommt, ist häufig weder schöner, noch lässt es sich mit letzter Ausrede als Kunstwerk verkaufen.

Aber es geht auch anders! Auf Instagram gibt es einen Künstler, der uns zeigt, wie Fotomontagen auch ganz ohne Photoshop zu echten Kunstwerken werden.  Man nehme ein altes Gemälde oder eine Statue, ein Foto, das einen Teil des Gemäldes ersetzen könnte, und montiere es so, dass der Betrachter zweimal hinschauen muss. Tadaaa, fertig ist die Kunst. Radioshead beweist, dass es sich lohnt, einfach mal kreativ zu sein und mit ein paar Tricks mal was anders zu machen als alle anderen.

https://www.instagram.com/p/BgOhE2KFLG4/?taken-by=radioshead

https://www.instagram.com/p/Bg9QcNNFBfp/?taken-by=radioshead

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.