Fail: Wenn du bemerkst, dass du Nachrichten an die falsche Nummer sendest

Kommunikation Falsche Nummer

Kommunikation mit dem Handy ist schwer. Wie soll man Sara B. erreichen, wenn man drei verschiedene Saras ohne Nachnamen in der Kontaktliste hat. Wie schafft man es, die Geschichte der letzten Partynacht vollständig zu erzählen, wenn die Sprachnotiz ständig abbricht. Und wie soll man in der S-Bahn ein richtiges Gespräch zustande bringen, wenn die Strecke ausnahmslos durch Wald und S-Bahn-Schächte verläuft.

Gen-Y wird vor unlösbare Probleme gestellt und muss regenmäßig überdurchschnittlich erfinderisch werden, um die Kommunikation am Laufen zu halten. Es ist absolut nicht wahr, dass sich durch Handy und Internet der Austausch vereinfacht. Im Gegenteil. Wir sind immer häufiger mit aussichtslosen Kommunikationsproblemen konfrontiert, mit denen wir zurechtkommen und uns auseinandersetzen müssen. Thug life.

 

Richtige Nachricht, falscher Empfänger

 

Ein Kommunikationsproblem, das nur unserer Generation kennt, ist die digitale Verwechslung. Zugegeben: Verwechslung ist seit jeher ein Problem, dass den Menschen die Schamröte ins Gesicht treibt. Aber in der digitalen Welt, in der es kein reales Gegenüber gibt, wird diese Scham auf ein neues Niveau gehoben. Früher bezog sich eine Verwechslung auf das zaghafte antippen einer Person, die man für eine andere gehalten hatte.

Oder auf die Verwechslung eines Namens. Heute, im Zeitalter von Unterwäschebildern auf Whatsapp und Anmachversuche auf Tinder, ist die Verwechslung der kontaktierten Person das Unangenehmste, das passieren kann. Dating-Treffpunkt, anstößige Flirtversuche, körperbetonte Selbstporträts – es gibt so einige Dinge, die wir lieber nicht auf den Handys der falschen Person wissen wollen. Aber wenn es nicht uns selbst passiert, können falsch versendete Nachrichten verdammt witzig sein. Hier sind die Personen, die ihre Nachricht definitiv an die falsche Nummer geschickt haben.

 

https://instagram.com/p/BCOjeuslHRk/

Post a Comment

You don't have permission to register