Earth from above-Bilder Serie Titelbild

Fotos: Drohnen zeigen uns die Welt, wie wir sie sonst nie sehen

Luftaufnahmen, geschossen mithilfe einer Drohne. Mittlerweile schon fast überall auf der Welt verboten, nutzte der Fotograf Amos Chapple die gut 18 Monate zwischen der Einführung der Drohnentechnologie und dem heutigen Verbot diese für die beeindruckenden Fotos. Er reiste zwei Jahre lang mit einer Drohne um die ganze Welt, um Luftaufnahmen von bekannten Wahrzeichen zu schießen, die es so noch nicht gab und heute illegal wären. Seine Bilder-Serie „Earth from above“ erinnert uns daran, wie schön die Welt, in der wir leben doch ist und ermöglicht uns obendrein einen ganz anderen Blickwinkel auf bekannte Orte.

Das beeindruckende an seiner Arbeit dabei war, dass Amos Chapple nie sah, was die Drohne sah und somit seine Bilder praktisch blind schießen musste. Was er überhaupt fotografiert hatte, wusste er somit erst, als die Drohne wieder am Boden war und er die Kamera in Händen hielt. Lassen wir uns beeindrucken von seinen atemberaubenden Aufnahmen und nie vergessen, wie schön die Welt doch sein kann.

Der Pavillon der Eremitage in Sankt Petersburg im morgendlichem Nebel.

Die Auferstehungskirche in Sankt Petersburg. Vor der Kirche wurde der Reformist Zar Alexander der Zweite ermordet.