Gibt es bald eine Spin-Off-Serie zu dieser „Black Mirror“ – Episode?

USS Callister Netflix Black Mirror Serie Spin Off News Regisseur

Black Mirror – Albträume zum Bingewatchen. Seit zu Beginn dieses Jahres die neue Staffel der Erfolgsserie von Netflix veröffentlicht wurde, ist die Serie wieder in aller Munde. Die sechs neuen Folgen der Serie haben es in sich und liefern uns die Mindfucks, auf die wir schon so lange wartet haben.

 

Vorsicht: Spoiler!

 

Eine Episode der neuen Staffel wird im Netz aber besonders diskutiert – USS Callister. Die Folge, die in sich selbst eine Hommage an Star Trek darstellt, lässt Fans der Serie nicht nur in die dunkle Tiefe der menschlichen Abgründe blicken, sondern öffnet auch die Tür für eine etwaige Spinn-Off-Serie. In der Episode folgen wir dem Kapitän, Robert Daly, des Raumschiffs USS Callister und seiner Crew. Natürlich gibt es das Raumschiff nicht wirklich. Es handelt sich dabei lediglich um eine Simulation in die Daly ein und aussteigen kann – ein Spiel also. Doch der Rest der Crew lebt in diesem Spiel. Daly hat mit Hilfe ihrer DNA eine virtuelle Version seiner Arbeitskollegen erstellt und sie in diesem Spiel gefangen gehalten. Dort müssen sie den Wünschen des Kapitäns gehorchen, da er unendliche Macht im Spiel besitzt.

 

Interessant: Black Mirror im echten Leben: Diese App erstellt eine digitale Version von dir