„Bloodhounds“ auf Netflix: Von Kredithaien und Boxkämpfen

Wenn ihr bei den Worten Netflix und Südkorea nur an Squid Game denkt, dann habt ihr einiges verpasst. Der Streamingdienst hat viele weitere Serien aus dem Land der Morgenröte zu bieten – und mit „Bloodhounds“ kommt bald eine weitere hinzu.

Handlung

Links, rechts, links, Uppercut. Gun-Woo trainiert täglich. Er will einer der größten Boxer Südkoreas, nein, der ganzen Welt werden. Er will bis an die Spitze – für sich und für seine Mutter. Gun-Woo ist oft für sie da. Allein ist sie vom Leben überfordert. Deswegen hat sie sich eine hohe Summe Geld geliehen – ausgerechnet bei Myung-Gil, dem größten Kredithai der Stadt. Als Gun-Woo ihn zur Rede stellt, wird er von dessen Handlangern verprügelt.

Einige Tage später wird er von Choi angesprochen. Er hat von Gun-Woos Geldproblemen gehört und möchte ihm einen Job anbieten. Choi ist ein alter Rivale von Myung-Gil, der dessen Kreditimperium stürzen will. Gun-Woo und sein Trainingspartner Woo-Jin werden Teil von Chois Schlägertrupp. Doch sie ahnen nicht, dass sie sich dabei mitten ins Kreuzfeuer eines Bandenkriegs begeben.

Besetzung

Für die Handlung von Bloodhounds hat sich Regisseur Kim Ju-hwan am gleichnamigen Webcomic von Jeon Chang orientiert. Die Serie ist Kims erste große Produktion seit Midnight Runners. Davor stand er unter anderem für The Divine Fury hinter der Kamera.

In letzterem hat auch Woo Do-Hwan mitgespielt – er übernimmt die Hauptrolle in Bloodhounds. Der Schauspieler ist vor allem im koreanischen TV zu Hause. Für die Serien Save Me, Mad Dog und Tempted wurde er mit allen erdenklichen Fernsehpreisen ausgezeichnet. 2022 war es ruhig um Woo, der das ganze Jahr lang im koreanischen Militär gedient hat. In Bloodhounds kehrt er auf die Bildschirme seiner Fans zurück.

K-Pop-Star Lee Sang-yi spielt Gun-Woos besten Freund Woo-Jin. Auch Park Sung-woong und Heo Joon-ho sind als Myung-Gil und Choi im Cast vertreten.

Release und Trailer

Die Thriller-Serie ist ab dem 9. Juni 2023 bei Netflix abrufbar. Hier seht ihr den Trailer zu Bloodhounds.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.