Hey Uni – Folge 2: neue Freundschaften

Luca Hey Uni BR Puls

Was es bedeutet, den richtigen Hörsaal zu finden, sein Studium zu finanzieren oder sogar noch gleichzeitig ein Kind großzuziehen, wissen die fünf Protagonisten von „Hey Uni“ nur zu gut. In dem trimedialen Projekt von ARD-alpha, Pelle Film und PULS könnt ihr ab jetzt jede Woche hier bei uns oder auf Hey Uni eine neue Folge über Uni-Abenteuer und Semester-Katastrophen sehen! 

Folge 2: neue Freundschaften

Fabienne und Veronika: Zwei, die sich durch ihr Studium gefunden haben. Fabienne bringt ihrer neuen Kommilitonin das Fahrrad fahren bei. Und solche Erlebnisse schweißen zusammen. Durch seine Leidenschaft für die Kunst lernt auch Kunstpädagogik-Student Luca neue Leute kennen. Jung-Mutter Elena solidarisiert sich mit ihren Kommilitoninnen und findet so zwei neue Freundinnen: Becky und Melli.

Währenddessen bewegt sich Pratheek im Konflikt zwischen indischen Traditionen seiner Familie (kein Alkohol) und seinem neuen Projekt, einer Bar im Szeneviertel. Um sich seinen Traum zu erfüllen, renoviert er gemeinsam mit Kumpel Nico die neue Location. Aber erstmal muss gebüffelt werden: Mathe. Das ist gar nicht so einfach wie in der Schule, stellt der VWL-Student fest…

Hier seht ihr noch mal die erste Folge. Mehr Infos findet ihr unter hey-uni.de

Hey Uni: Die zweite Folge gibt’s heute, am Freitag (30.10.) bei uns online, danach jeden Freitag eine neue. ARD-Alpha zeigt jeden Donnerstag eine neue Folge. Nicht verpassen!

Beitragsbild: Pelle Film

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Post a Comment

You don't have permission to register