„Shitstorm-Roulette“: Palina, Karo und Joko zünden Facebook-Bomben

Karoline_Herfurth_Circus_Halligalli

Joko & Klaas können es mit Circus Halli Galli doch noch! Mit ihrem neuen Spiel Shitstorm-Roulette haben sie nicht nur tausende Fans verarscht, sondern auch das Magazin Bunte. Die fiel nämlich schön auf folgende Aktion herein: Joko und Klaas saßen mit ihren beiden Gästen Palina Rojinski und Karoline Herfurth an einem runden Tisch und dabei wurde eine „Bombe“ rumgereicht. Explodierte die Bombe beispielsweise bei Palina, dann musste sie einen von der Redaktion vorgefertigten Tweet oder Facebook-Post veröffentlichen. Diese wurden übrigens fünf Stunden vor der Ausstrahlung geteilt.

 

Da hinter diesem Post kaum jemand einen Witz vermutet hatte, brach natürlich ein kleiner Shitstorm über Palina Rojinski herein. Auch Bunte.de war wohl zu faul schnell beim Management von Palina anzurufen und veröffentlichte ganz schnell einen Artikel mit dem Titel: „Shit-Storm nach Attacke auf Fans“.

Nach der Ausstrahlung der Folge wurde der Artikel zwar aktualisiert, dennoch ist immer noch die Falschinformationen über die angebliche Löschung des Facebook-Posts durch Palina in dem Beitrag enthalten.

Übrigens mussten auch Karoline Herfurth und Joko Winterscheidt beim „Shitstorm-Roulette“ ran. Einfach nur megageile Posts sind dabei rausgekommen. Chapeau an die HalliGalli-Redaktion!

 

Hier ein Teil der genialen Aktion nochmal im Video.

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: siebbi unter cc-by-sa 2.0

Autor: Ich bin Student der Sozialwissenschaften - mache ansonsten ganz viel Radio und bin ein Geek in Sachen Musik. Wenn ich mal gerade nicht einer Band ein Mikro ins Gesicht halte suchte ich gerade den neuesten Serienhit oder züchte meinen Rauschebart.