Bier Blog Titel

10 Fragen, 10 Antworten: Was macht eine Craft Bier-Bloggerin?

  • Bier Blog Länder Herstellung Geschmack

    9

    Welche Unterschiede gibt es zwischen Ländern in Sachen Geschmack und Herstellung von Bier?

    Fast jedes Land hat seine ganz speziellen Biertypologien, darunter ganz miserable und ganz hervorragende. Durch meine Reisen habe ich Gelegenheit, auch Biere in eher ungewöhnlichen Regionen zu probieren. Allein in den beiden vergangenen Jahren war ich auf Island, in Puerto Rico, Kuba, Israel, Brasilien und Kanada sowie auf den Philippinen, auf den Seychellen und in weiteren Ländern. Dort gibt es kein Reinheitsgebot, sodass die Biere teilweise mit wilden Zutaten wie Nüssen, Schafsköpfen oder regionalen Früchten gebraut sind. Jedes Land hat seine eigenen Qualitäten. Ob das dann wirklich schmeckt, muss jeder für sich selbst entscheiden.