Tinder Nights Bremen

„What is love?“ – Gewinnt Gästelistenplätze für die „Tinder Night“ in Bremen!

Online ist der nächste Kandidat für die große Liebe schnell gefunden. Man wischt nach rechts, schreibt nächtelang hin und her und trifft sich dann das erste Mal persönlich. Aus einem digitalen Flirt wird plötzlich ein analoger. Und dann nimmt die Liebe ihren Lauf – oder eben nicht: Manchmal verstehen wir uns direkt mit diesem einen Menschen, verabschieden uns nach zwei Bier mit einem Kuss oder verzweifeln, wenn er sich nicht meldet. Und dann kommen wir ins Grübeln: Was ist eigentlich Liebe? Und vor allem: Was beutet Liebe in Zeiten von schnellem Swipen, Liken, Matchen?

Das haben sich wohl auch die Macher der Dating-App „Tinder” gefragt und organisieren deshalb ein Event im September, das sich um die Frage „What is love?“ dreht.

Am 1. September findet in der Kunsthalle Bremen die „Tinder Night“ statt. Den Rahmen für die Veranstaltung bildet die Kunstausstellung „What is love? Von Amor bis Tinder“, die dort von Juli bis Oktober zu sehen ist. In der ersten Ausstellung zum Thema Online-Dating in einem Museum sind zeitgenössische, aber auch klassische Werke aus der Sammlung der Kunsthalle zusammengestellt. Die Kunstwerke aus verschiedenen Epochen zeigen, dass Liebe ganz unterschiedliche Formen annehmen kann – von Amor bis Tinder eben.

 

Live bei einem Podcast dabei sein

 

Bei der „Tinder Night“ stehen auch die Mädels Ariana und Laura vom Podcast „Herrengedeck“ auf der Bühne. Sie nehmen für ihren beliebten Laberpodcast live eine Folge auf. Und sicher fließen dabei nicht nur Bier und Korn, sondern auch Lachtränen bei den Zuhörern. Denn die beiden Berlinerinnen reden gerne und mit viel Humor über ihre Guilty Pleasures, die unverblümte Realität, wie etwa transkribierte GZSZ-Folgen, und Menschen, die ihnen auf die Nerven gehen.

 

Hier geht es zu unserer Liebeserklärung an den Podcast „Herrengedeck“

 

Unter jungen Frauen – und ja, auch beim Podcast von Ariana und Laura – wird manchmal über Dating und Liebe gesprochen. Mal eher zurückhaltend und mal unverblümt und ehrlich wie in „Herrengedeck“. Deshalb dürfen wir gespannt sein, welche fantastischen Gedankenfetzen auf der Bühne entstehen. Spezielle Tipps zu „Tinder“ geben sie übrigens auch schon in den aktuellen Folgen vom 30. Juni und 28. Juli.

 

Und noch mehr Kunst

 

Aber das sind nicht die einzigen Powerfrauen des Abends. Die Moderatorin, Rapperin und DJane Visa Vie ist auch am Start, um ihre Liebe zur Musik zum Besten zu geben und die Halle in die richtige, natürlich besonders liebevolle Stimmung zu bringen.

Doch das ist immer noch nicht genug Kunst: Das Berliner Künstler-Duo „Zebu“ lässt an diesem Abend mit Live Art Drawing ein Kunstwerk entstehen. Lynn und Dennis bemalen Wände und illustrieren Bücher und Plakate mit wenigen, aber kräftigen Farben. In ihren abstrakten Formen und Figuren stecken besonders viel Fantasie und Humor. Das im Laufe des Events entstandene Kunstwerk wird am Ende verlost.

https://www.instagram.com/p/BlaTEzKlAJB/?taken-by=z_e_b_u

Außerdem wird der Gewinner des Kunstwettbewerbs gekürt, bei dem im Voraus junge, kreative Köpfe mit ihren Kunstwerken zu „What is love“ teilnehmen konnten. Ob in Gemälde, Fotografie, Video oder digitaler Anwendung verpackt – alle Gedanken sind erlaubt. Der Gewinner wird von Kunstexperten ausgewählt, der Preis wird von „Tinder“ gesponsert und Partner ist das Kunstmagazin Monopol. Wenn das mal keinen höchst inspirierendem Abend verspricht!

 

Exklusive Gästelistenplätze zu gewinnen!

 

Bei diesem Programm ist wohl jeder schockverliebt, aber jetzt kommt’s: Es gibt keine Tickets für diesen Abend zu kaufen, sondern nur 250 Plätze auf der Gästeliste. Wie ihr auf diese kommt? An diesem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen! Und wer weiß, vielleicht findet ihr dann an diesem Abend eure Antwort auf die Frage „What is love?“.

Herrengedeck Podcast Tinder Night

Visa-Vie-Oliver-Rath-Tinder-Night