Die besten Tipps, um dein ideales Geschenk zu finden!

Geschenke zu machen, ist für die einen eine Last und für die anderen eine lustige Herausforderung und erfreuenswerte Aktion. Manchmal findet man das perfekte Geschenk sofort, aber meistens verbringt man Stunden damit, das Internet zu durchforsten, oder in verschiedene Geschäfte zu gehen, was zu Frustration führen kann. Wahrscheinlich kommt dir dies nicht unbekannt vor. Ob du ein Geschenk für einen Geburtstag brauchst, eine Taufe, eine Hochzeit oder etwas anderes ist egal, unsere Tipps reichen von Goldschmuck bis Büchern. Wir teilen nützliche Tipps mit dir, damit du das perfekte Geschenk finden kannst!

Ein einzigartiges Geschenk zu machen, ist oft schwierig, weil der Preis eine Rolle spielt und das richtige Gefühl fehlt. Wir lassen uns häufig zu sehr von dem leiten, was uns selber gefällt, in Kombination mit dem, was die Medien uns erzählen. Mit anderen Worten, wir erweitern unseren Horizont oft nicht und schauen nicht über das Offensichtliche hinaus. Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden bist, solltest du nicht wild in Geschäften oder im Internet suchen. Gehe lieber erst einen Schritt zurück und betrachte die Themen, die für den Empfänger (z.B. das Geburtstagskind) eine Rolle spielen. Womit ist er oder sie im Moment beschäftigt? Womöglich gibt es ein interessantes passendes Buch zu dem Thema. Ist er oder sie auf der Suche nach einem Haus? Welche Leidenschaften spielen in seinem oder ihrem Leben eine Rolle, welche Momente genießt die Person? Vor welchen wichtigen Entscheidungen steht er oder sie gerade in ihrem Leben? Wenn du dir einige dieser Fragen stellst, werden dir viele Themen in den Sinn kommen und du kannst dir vielleicht ein originelles und persönliches Geschenk ausdenken. 

(Selbstgemachter) Schmuck oder Goldschmuck

Schmuck kommt garantiert gut an! Nicht nur, weil es ein sehr persönliches Geschenk ist, sondern auch, weil es lange in Erinnerung bleiben wird. Du kannst außerdem aus einer Vielzahl von Schmuckstücken wie Ohrringen, einer Halskette oder einem Ring wählen. Zudem kannst du dich für verschiedene Farben entscheiden, wie zum Beispiel Schmuck in Silber oder Goldschmuck, damit für jeden etwas dabei ist! Entscheide, welcher Schmuck am besten zu der Person passt, dem du das Geschenk machen willst! Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, kannst du deinen eigenen Schmuck für deine Lieben herstellen. Im Internet gibt es viele Anleitungen und Geschäfte, in denen du alles kaufen kannst, was du für die Herstellung von Schmuck benötigen.

Pflanzen

Jeder liebt sie, und sie sind gerade überall: Pflanzen! Von teuer bis preiswert, ob mit Blumen oder als einfache Grünpflanze. Bei Pflanzen findet jeder etwas nach seinem Geschmack! Zimmerpflanzen liegen voll im Trend, und wer wünscht sich nicht ein bisschen Grün in seiner Wohnung? Und wenn die Person, die du beschenken willst, keine grünen Finger hat, kannst du noch überlegen, eine Kunstpflanze zu schenken!

Fotos an einer Lichterkette

Hänge alle Fotos mit besonderen Erinnerungen an eine Lichterkette, um die Atmosphäre in deinem Haus zu verbessern. Du kannst sie auch zum Aufhängen von Weihnachtskarten verwenden, was sie zu einem tollen Weihnachtsgeschenk macht. An jedes Lämpchen lässt sich leicht ein Foto hängen. Jedes Bild leuchtet dank einer LED-Leuchte in der Halterung. Je nach Lichterkette können bis zu 40 Fotos oder Karten aufgehängt werden. Ein schönes und persönliches Geschenk!

Foto von Pavel Danilyuk von Pexels