Die schönsten Orte auf Mallorca


Mallorca ist eines der liebsten Reiseziele des Touristenschwarms aus dem deutschsprachigen Raum, doch viele reduzieren die Balearische Insel auf den Ballermann. In Wirklichkeit könnte sie nicht vielfältiger und schöner sein, diese Vereinigung von Buchten mit feinem Sandstrand, kristallklarem Wasser, das zum Baden einlädt, und der einzigartigen Natur, die nirgendwo sonst zu vergleichbarer Schönheit strebt. Es ist fast, als wäre eine Reise nach Mallorca eine Reise in die kleine Karibik. Unterstützt von Temperaturen, die das ganze Jahr über recht mild bleiben, ist diese kleine Insel die Antwort auf alle Fragen, die Urlauber und Urlauberinnen haben könnten, denn hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten – und hier sind die schönsten Urlaubsorte auf Mallorca. 

Im Norden Mallorcas die Natur genießen


Im Nordosten der Baleareninsel Mallorca befindet sich Alcúdia, ein Urlaubsort, der besonders für seine traumhaft schönen Sandstrände bekannt ist und sowohl Familienurlaubern als auch Aktivfans alle möglichen Urlaubswünsche erfüllt. Auch Wassersportangebote wie Bananenboot fahren existieren hier, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Auch das kleine Fischerdorf in unweiter Entfernung, das auf den Namen Can Picafort getauft wurde, ist einen Besuch wert. Ansonsten birgt die Altstadt von Alcúdia einen ganz besonderen Charme mit der Mauer, die die ganze Stadt umgibt, den vielen kleinen Gassen, engen Geschäften und den alten Kathedralen. 
Im Nordwesten von Mallorca, auf der gegenüberliegenden Seite, liegt die Stadt Port de Sóller, wo im botanischen Garten 400 Pflanzenarten bestaunt und nebenbei auch noch archäologische Funde bewundert werden können. Mithilfe einer Schmalspurbahn lässt sich die zauberhafte Landschaft auch in gemächlichem Tempo, mit aller Zeit in der Welt, genießen. Viele Urlauber und Urlauberinnen verlieben sich so stark in den Ort und seinen Charme, dass sie sich nach Immobilien in Soller umsehen und dorthin auswandern wollen.  

Welcher Ort wirklich der schönste ist 


Mallorca ist nicht nur wunderschöne Natur und nicht nur der Ballermann. Die Vielfalt, die es zu bieten hat, limitiert die Reisen dorthin ganz und gar nicht. Welcher Ort der schönste und beste für einen Urlaub mit der Familie ist, kann ganz anders sein, als wenn die Reisenden sportlich aktiv werden wollen. Wer mit Kindern unterwegs ist, bevorzugt wahrscheinlich Cala Ratjada oder Paguera. Auf der Suche nach Ruhe bestechen die Küstenorte Port de Sóller und Cala D’Or. Ganz gleich, auf welche der wunderschönen Regionen Mallorcas die Wahl schlussendlich fällt, die Reise wird ganz sicher unvergesslich. 

Foto von erick gonzalez gonzalez: https://www.pexels.com/de-de/foto/meer-natur-wasser-ozean-8464638/