Diese 10 Orte in Deutschland musst du gesehen haben

Ein klarer blauer See vor hohen Bergen

Auch wenn die große Fernreise nächstes Jahr Corona-bedingt vielleicht noch einmal ins Wasser fällt, ein Urlaub innerhalb Deutschlands wird mit Sicherheit möglich sein. Wir stellen euch 10 magische Orte vor, die definitiv eine Reise wert sind.

Sächsische Schweiz

Dieser Nationalpark im Osten Deutschlands gehört auf jeden Fall auf eure Bucket List: Inmitten von bizarren Felsformationen und tiefgrünen Wäldern fühlt man sich hier wie in einem Märchen. Das bekannteste Wahrzeichen der Region ist die Basteibrücke, die ihr auf dem Foto unten sehen könnt. In der Sächsischen Schweiz lassen sich übrigens auch wunderschöne Sonnenaufgänge beobachten. Früh aufstehen lohnt sich also.

Aufgewachsen im Münsterland, zwischen Bauernschaften, Fahrrädern und Dorfpartys. Schreibt seit dem Kindergartenalter, von Kurzgeschichten bis hin zu News-Artikeln, liebt Musik, Sonne, gutes Essen und Gespräche über Gott und die Welt.