ChillenEmpfehlungenPodcastRedaktionTippsZuhauseZuhören

Diese 5 Podcasts lieben wir

Auf die Ohren: Podcast-Empfehlungen aus der ZEITjUNG-Redaktion.

Ob in der Küche beim Kochen, beim Wäsche Zusammenlegen oder einfach ganz entspannt auf der Couch mit einer Tasse dampfendem Tee in der Hand – gute Podcasts gehen (fast) immer. Stolze 26 Prozent der Menschen in Deutschland hören regulär Podcasts, Tendenz steigend. Deshalb hat die ZEITjUNG-Redaktion ihre Lieblinge in einer Liste gesammelt. Leset und höret selbst!

Fest und Flauschig mit Jan Böhmermann und Oliver Schultz

Jan und Olli. Olli und Jan. Das unschlagbare, unzertrennliche deutsche Podcast-Duo schafft jetzt in Krisenzeiten noch mehr Futter für unsere Ohren. Die Themen: Kreuz und Quer durch die deutsche politische Landschaft mit Humor, aber auch Geschichten aus dem Alltag der zwei Moderatoren – die echt witzig drauf sind.

Morning Briefing vom Handelsblatt:

Für alle, die sich morgens eine News-Dosis beim Zähneputzen reinschmeißen wollen. Die Folgen erscheinen jeden Montag bis Freitag um 06:00 Uhr (deshalb gut für early birds) und dauern etwa 7 Minuten. Die Themen: Global-politisches Geschehen und Finanzen-Zeug vom Feinsten.

GEDANKENtanken – Inspiration & Motivation:

Kann ich Rhetorik erlernen? Wie überwinde ich Ängste und Zweifel? Wie wird die Zukunft aussehen? Werden die Menschen von Robotern ersetzt? Auf all diese Fragen und noch mehr bietet dieser Podcast Überlegungen, Antworten und Anstöße für deine Gedanken. Ein Themenmix rund um Arbeit, Leben und Entwicklung des Selbst.

Das könnte Dich auch interessieren