BloggerBodyPositivityBodyshamingInstagramSelbstbewusstsein

Auf diesen Instagram-Accounts geht es um Body Confidence

Was, wenn das einzige, an dem wir arbeiten sollten, die Liebe zu uns selbst ist? Diese Instagrammer machen sich stark für ein gutes Körpergefühl.

Zum Glück hat sich in Sachen Body Positivity in den letzten Jahren einiges getan. Wie schön, dass auch immer mehr Instagrammer uns vor Augen führen, dass sich alle Körper unterscheiden – und doch eine Sache gemeinsam haben: ihre individuelle Schönheit. Eine kleine Auswahl an Accounts, die sich gerade in der Scheinwelt sozialer Medien für Vielfalt und positive Körperwahrnehmung einsetzen.

Chessie Kingg

Auf vielen Fotos in ihrem Feed trägt sie wenig Kleidung und ein strahlendes Grinsen im Gesicht. Chessie Kingg spricht aber auch ernste Themen an. Die Probleme die man bei der eigenen Körperwahrnehmung haben kann. Aber auch ihren Weg hin zur „body celebration“.

EveryMan

Der Instagram-Blog bildet Männer unterschiedlicher Hautfarben und Konfektionsgrößen ab – mit Statements und ästhetischen Fotografien zum Thema Body Diversity.

Vivian Hoorn

Die Bloggerin und Fotografin schreibt in ihren Posts regelmäßig über Zweifel an der Schönheit des eigenen Körpers. Dabei tut sie nicht so, als würde sie sich selbst jeden Tag perfekt finden. Stattdessen versucht sie ihre Follower dadurch zu inspirieren, dass sie ihre eigenen Unsicherheiten preisgibt, um Instagram zu einem Ort für mehr Offenheit zu machen.

Thickleeyonce

Sie sagt selbst über sich, dass sie dick sei. Und dass sich die Eigenschaften dick und schön nicht widersprechen.

Marquis Neal

Er macht sich stark für die Themen Queerness und Body Confidence. Dabei zeigt Marquis Neal sich mal in stylischen Outfits, mit geschminktem Gesicht oder eben nur in Unterwäsche – und sieht dabei sehr zufrieden aus.

Rianne Meijer

Sie möchte mit ihren Bildern darauf aufmerksam machen, wie sich ein Körper auf Fotos nur wegen der Position oder der Belichtung verändert. Die Bloggerin setzt mit der Veröffentlichung vermeintlicher Outtakes für mehr Offenheit und Realität auf Instagram ein.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Unsplash; CCO-Lizenz

Das könnte Dich auch interessieren