BÄM! Das neue ZEITjUNG

Die ZEITjUNG-Redaktion

Ihr Lieben,

wie ihr seht, hat sich bei uns pünktlich vor Jahreswechsel einiges verändert. Ehrlich gesagt, müssen auch wir uns immer noch die Augen reiben. Wir sind sehr glücklich und stolz wie Bolle, euch nach Monaten kreativer, anstrengender, aber alles in allem unfassbar spaßiger Arbeit den neuen Auftritt von ZEITjUNG präsentieren zu dürfen.

Es ist das Produkt aus vielen Kreativ-Runden – vom easy Brainstorming bis zu wilden Diskussionen –, unzähligen Arbeitsstunden, vor allem aber brutal geilem Teamwork. Denn auch bei diesem Projekt blieben wir unserer Idee treu und vertrauten einem jungen Team, das im Schnitt kaum älter als Mitte 20 ist. Ein besonderer Dank und ein dickes Kompliment gilt vor allem unserem Design- und Programmier-Magier Philipp Theil sowie den SEO-Brains von der Wortliga.

Die Ideen hinter den Veränderungen waren vielfältig: Das Design sollte spektakulär und bunt  werden, dabei aber nicht die Klarheit verlieren. Die Bedienbarkeit wollten wir auf allen Ebenen verbessern und entwickelten so zum Beispiel eine scrollbare Galerie für unsere Bilderstrecken. Zudem kreierten wir Autorenseiten, eine schier endlose Homepage, neue Ressorts, Themenseiten, eine neue Kommentar-Funktion und und und.

Apropos Kommentar-Funktion: Uns interessiert sehr eure Meinung zum Relaunch unserer Seite. Natürlich freuen wir uns auch über Lob, noch wichtiger ist uns aber konstruktives Feedback zu Bereichen, wo es in euren Augen noch hakt. So können wir noch nachbessern und die Seite zukünftig weiter nach euren Vorstellungen ausrichten. Schreibt uns dafür unten in den Kommentaren, auf Facebook oder schickt uns einfach eine Mail an info@zeitjung.de.

Eines soll sich zukünftig aber nicht ändern: Unser Inhalt. Wir wollen weiterhin Hypes entdecken, Trends erklären, Meinung bilden und Sprache formen. Wir werden auch zukünftig während der Interviews mit unseren Helden Pfeffi trinken, aktuelle Themen behandeln, die weltweit interessantesten Künstler aufstöbern und über die wirklich wichtigen Phänomene unserer Generation diskutieren.

Wir freuen uns drauf!

Mit viel Liebe aus München und Berlin,

Euer gesamtes ZEITjUNG-Team

 

 

Comments
  • Das ist einfach nur perfekt!
    Fettes Lob an die Designer/Programmierer! :D

    10/12/2014
  • mr.wicked

    Yeees! endlich mobilefähig!

    06/12/2014
  • Branko6666

    Richtig nicer Relaunch…. Tight!

    04/12/2014
Post a Comment

You don't have permission to register