Newness Film Video Trailer Tinder Dating App Smartphone Liebe Beziehung Sundance Netflix

Hier ist der Trailer zum ersten Tinder-Liebesfilm der Welt

Technologie verändert unser Leben ununterbrochen. Unsere Eltern hörten Schallplatten und Kassetten, mussten zur Videothek laufen und sich eine VHS-Kassette ausleihen, um einen Filmabend zu starten und lernten sich in den meisten Fällen tatsächlich noch in einer Bar oder über Freunde kennen. Bei uns ist das anders. Wir haben dank des Internets jeden Song, den wir hören wollen, innerhalb von Sekunden auf den Ohren, Filme und Serien schauen wir auf Netflix und Amazon und unsere potentiellen Partner matchen wir auf Tinder.

Es war also nur eine Frage der Zeit bis auch die Filmindustrie folgt und unseren Dating-Alltag verfilmt. „Newness“ ist genau das. Der Film handelt von zwei Mitzwanzigern, die sich über eine Dating-App kennen und lieben lernen. Aus einer anfänglichen Affäre wird mehr. Eine offene Beziehung nämlich, die alle Beteiligten an ihre emotionalen Grenzen bringt.

Premiere feierte der Film bereits im Januar auf dem Sundance Film Festival. Jetzt hat sich Netflix, wer auch sonst, die Rechte am Film gesichert und wir können ihn wohl in gewohnter Manier bald auf unseren Bildschirmen erwarten.