Takeshi's Castle ist zurück Comedy Central TV Fernsehen Gameshow Japan

Takeshi’s Castle kehrt schon bald zurück

Vergesst „Wer wird Millionär“ und „Schlag den Raab“, die beste Gameshow aller Zeiten ist zurück. Ich kenne wirklich niemanden, der Takeshi’s Castle nicht als eine seiner absoluten Lieblingsserien als Kind einstufen würde. Schließlich gibt es ja auch kein besseres Konzept für eine Gameshow, als 100 Leute durch einen mit Fallen versehenen Hindernisparcour zu schicken, um am Ende doch gegen den Takeshi zu verlieren.

Die Serie wurde erstmalig 1999 in Deutschland ausgestrahlt und war schon damals ein voller Erfolg. Wie sollte es auch sonst sein? Ein bisschen Schadenfreude hat noch niemandem geschadet. Und davon gibt es bei Takeshi’s Castle mehr als genug, schließlich lässt es ununterbrochen Teilnehmer so richtig auf die Fresse. Jetzt ist unser aller Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Takeshi’s Castle kommt mit neuen Folgen 2018 wieder ins deutsche TV. Comedy Central hat sich die Ausstrahlungsrechte gesichert. Gedreht wird allerdings nicht mehr wie gewohnt in Japan, sondern in Thailand.

Ein genaues Datum gibt es leider noch nicht, wir hüpfen trotzdem vor lauter Vorfreude auf und ab und können es kaum erwarten. Zur Einstimmung haben wir hier schon mal die besten Momente der alten Folgen für euch gesammelt: