Tinder ist nicht nur in Corona-Zeiten ein sehr einfacher Weg, jemamden kennenzulernen. Bild: Pexels

Es gibt endlich ein Dating-Wörterbuch von Tinder!

Damit deine Eltern zwischen „Matches“, „Crushes“ und Co. nicht den Faden verlieren, gibt es von Tinder nun ein Glossar mit Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen rund ums Thema „Dating“.

Eine neue Studie von Tinder zeigt, dass dies auch dringend nötig ist: Nur rund 27 Prozent der 18- bis 25-Jährigen reden mit den Eltern über ihr Dating-Leben, wollen würde es aber immerhin rund die Hälfte der Befragten. Die Sprachbarriere zwischen den Generationen macht dem jedoch in sehr vielen Fällen einen Strich durch die Rechnung und nur rund 12 Prozent der Befragten haben das Gefühl, sich in puncto Dating ohne Hürden mit ihren Eltern austauschen zu können.