Tinder ist nicht nur in Corona-Zeiten ein sehr einfacher Weg, jemamden kennenzulernen. Bild: Pexels

Es gibt endlich ein Dating-Wörterbuch von Tinder!

Das „Was ist Was“ der Dating-Welt

Nun kommt also Tinder daher und stellt die wichtigsten Begriffe in einem leicht und ohne großem Vorwissen verständlichen Glossar zusammen: Von „AF“ übers „flexen“, bis hin zu „Fuckboys“ und „Simps“ gibt es Begriffserklärungen und Beispielsätze für alles, was die Gen Z – die immerhin den größten Anteil an Nutzer*innen darstellt – so von sich gibt.

© Tinder

Daten heißt Verstehen

Aber nur, weil wir hier andauernd vom Gespräch zwischen Eltern und ihren Kindern sprechen, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass dieses Glossar nur für sie einen Blick wert ist: Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe rund ein Drittel der Wörter und Phrasen selbst nie zuvor gehört! Auf diese Art und Weise kannst du also auch ganz einfach überprüfen, ob deine (wortwörtliche) „Love Language“ auch auf dem aktuellsten Stand ist.

Das „Tinder Dating Glossary“ ist online und als kostenloser Download erhältlich.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pexels