Beziehung Liebe Fake App

So erschaffst du dir die perfekte Beziehung

Die User zahlen für ihre Fake-Beziehung

 

Vor allem die Tatsache, dass man sich nun nie mehr dafür rechtfertigen muss wieso man eigentlich Single ist, mag für viele verlockend klingen. Aber natürlich birgt das Ganze  auch ein paar (ganz und gar nebensächliche) Wermutstropfen. Denn leider gibt’s die perfekte Fake-Beziehung nicht kostenlos.

Allein nette Textnachrichten von deinem „Partner“ zu erhalten, kostet 15$ im Monat. Ein Update der Fake-Beziehung, zum Beispiel auf das Erhalten von Voicemails, kostet dann schon 25$. Es mag unvorstellbar klingen, doch in einem Interview mit der BBC bestätigte Geschäftsführer Kyle Tabor das Bezahl-Konzept seiner App: „Es gibt mittlerweile Tausende, die für unseren Service zahlen.“ Noch gibt es die Applikation nur in den USA. Doch wer weiß, vielleicht wird bald expandiert und dann könnt ihr euch nie mehr sicher sein, ob die kitschigen Textnachrichten, die eure beste Freundin gerade von ihrem Freund erhält, tatsächlich echt sind.

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Nathan Walker unter CC 0 Lizenz