Assane Diop gespielt von Omar Sy

Film- und Serienhighlights im Juni

Awake (Netflix-Film, 9. Juni)

Dieser Thriller aus dem Hause Netflix wird in vielerlei Hinsicht für schlaflose Nächte sorgen. Durch ein unerklärliches Ereignis bricht in sämtlichen Orten der Erde die Stromversorgung zusammen. Als wäre das nicht schon genug, muss die gesamte Menschheit auch noch den Albtraum junger Eltern durchleben: Niemand kann mehr schlafen. Desorientierung, Halluzinationen, Hysterie – die schlaflose Welt droht immer mehr im Chaos zu versinken. Mitten drin befindet sich die Ex-Soldatin Jill, die gemeinsam mit ihren Kindern versucht, Antworten zu finden. Es ist klar, dass die Ursache gefunden werden muss, um die Menschheit zu retten. Ausgerechnet Jills Tochter scheint letztendlich der Schlüssel zu sein – aber würde sie wirklich ihr eigenes Kind opfern?