10 Fragen, 10 Antworten: Wie lerne ich am effektivsten für meine Klausuren, Christiane Stenger?

Christiane-Stenger-Gedächtnistraining-Lernen-Merken-Prüfung
  • Gedächtnis Binge Learning Lernen Merken

    3

    Stichwort Binge-Learning: Wie bleibt der Stoff länger im Gedächtnis?

    Christiane: „Wenn du dir die Routenpunkte in deine Lernnotizen schreibst, kannst du sie immer wieder einsehen und wirst dich sofort an deine Geschichte erinnern. Durch die Bilder in deinem Kopf bleibt der Stoff schon automatisch länger hängen. Allerdings ist es auch so, dass sich dein Gehirn das merkt, was es auch braucht. Das ist ja ziemlich nett vom Gehirn. Durch ständiges Wiederholen und Auffrischen kannst du aber dafür sorgen, dass du dir etwas länger merkst. In Fächern wie Mathe solltest du etwas weniger Probleme haben, sobald du etwas verstanden hast, denn du kannst nichts ent-verstehen.“

Post a Comment

You don't have permission to register