serafina

Das ist Franca, 19, Hauptdarstellerin der ersten Snapchat-Soap

Glaubst du nach den zwei Wochen musst du dich von dir selbst so ein bisschen lösen?

Franca: Ich weiß nicht, das ist glaub ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch schwer zu sagen. Kann sein, dass es ein riesiger Erfolg wird und man definitiv Bock hat, weiter zu machen. Kann aber auch sein, dass es der totale Reinfall wird und ich einfach nur noch genervt bin und wir uns alle gegenseitig auf den Sack gehen. Ich selbst werde mich in diesen zwei Wochen wahrscheinlich nochmal anders kennen lernen und auch weiterentwickeln.

Es soll alles sehr echt wirken. Wie stehst du dazu, dein ganzes Leben für die Öffentlichkeit zur Schau zu stellen?

Franca: Bei mir geht es in erster Linie um eine Rolle. Ich selber würde mich nicht in Serafinas Art und Weise präsentieren. Wenn mein Freund mich gerade betrügt, käme ich nicht auf die Idee das sofort zu snappen. Ich schaue mir das Leben der anderen gerne an, aber ich persönlich bin da lieber zurückhaltender.

Du als Snapchat Profi, wie sieht die perfekte Snapchatstory aus?

Kevin: So wirkliche Profi Tipps können wir wahrscheinlich erst nach den zwei Wochen abliefern, aber erste Erkenntnisse konnten wir schon gewinnen.

Franca: Was beispielsweise immer mega gut in der Story kommt, sind Ortswechsel, an einem Tag einfach mehrere Spots ablichten.

Kevin: Bei Snapchat ist es relativ einfach, eine Spannung zu erzeugen, weil man alles nur aus einer Perspektive wahrnimmt und in Echtzeit erzählt wird. Man möchte immer wissen wie es weiter geht.

 

Was bisher geschah…

https://www.instagram.com/p/BK5z_z-Df_f/?taken-by=iam.serafina

 

https://www.instagram.com/p/BK3Yzd_Dl4Z/?taken-by=iam.serafina