Gesund ist nicht schwer

Frühstücksideen: Gesund bedeutet nicht langweilig

Knäckebrot mit körnigem Frischkäse und Apfel-Mango-Mark

Ich habe jegliche Form von Apfelmark für mich entdeckt. Es ist kalorienarm, hat viele Nährstoffe und hat auf Brot eine ähnliche Wirkung wie Marmelade. Vor allem die Kombination mit körnigem Frischkäse liebe ich sehr. Dazu mache ich mir meistens noch etwas Joghurt, vermische ihn mit Apfelmark und toppe ihn mit Früchten und zuckerfreier Schokolade.

Zutaten

  • Knäckebrot
  • Körniger Frischkäse
  • Apfel-Mango-Mark

Und wieso ist das gesund?

Knäckebrot liefert dem Körper wertvolle Nährstoffe wie Eiweiß, Zink, Kalium und Magnesium. Es enthält außerdem Ballaststoffe, die satt halten. Gleichzeitig hat es weniger Kalorien als normales Brot. Körniger Frischkäse hat sehr viel Protein und verhältnismäßig wenig Fett. Apfelmark enthält nur den fruchteigenen Zucker aus Äpfeln und wird nicht zusätzlich gesüßt.