Illustrationen: Diese Alltagsprobleme kennt jedes Mädchen

Illustrationen Humor Alltag Mädchen

Wir verbringen Stunden damit, uns Songs anzuhören, die wir scheiße finden (und zwar nur, um uns eine Runde aufregen zu können). Tagsüber sind wir durchgehend müde, nachts kriegen wir jedoch niemals ein Auge zu (was auch damit zusammenhängen könnte, dass uns unser liebster Partner mal wieder die Decke weggeschnappt hat).

 

Die beste Medizin

 

Das sind nur ein paar Beispiele für den daily struggle, den jedes Mädchen geradezu schmerzhaft gut kennt. Doch egal wie sehr wir auch versuchen, dem ganz normalen Alltagswahnsinn standzuhalten – am Ende bleibt uns ja doch nichts anderes übrig, als es mit Humor zu nehmen. Denn so floskelhaft das auch klingt: Lachen ist und bleibt die beste Medizin. Dieser Meinung ist wohl auch die Amerikanerin Hannah Hillam, die seit geraumer Zeit liebevolle Illustrationen anfertigt und sich dabei auf sehr humorvolle Weise mit dem Thema auseinandersetzt. Seit diesem Jahr zeichnet die 27-Jährige jeden Tag einen neuen Comic – und darin verarbeitet sie alles, was so zusammenkommt. Das reicht von alltäglichen Kochproblemen über Männer, die nicht zuhören können bis hin zu kratzbürstigen, nervtötenden (und innig geliebten) Haustieren. Das Ergebnis ist herzzereißend und urkomisch zugleich:

 

 

https://www.instagram.com/p/BE20ebGSn-3/?taken-by=hannahhillam

https://www.instagram.com/p/BE-dOJnynyc/?taken-by=hannahhillam