EnglandHarry PotterHogwartsMieteWohnung

Brief aus Hogwarts: Du kannst jetzt wie Harry Potter wohnen

Jetzt musst du nur noch lernen, die Miete günstiger zu zaubern.

Einmal mit Harry Potter, Hermine Granger und Ron Wesley in der großen Halle zu Abend essen oder durch die Gänge von Hogwarts streifen war schon immer dein Traum? Dann könnte er bald in Erfüllung gehen und eine Eule mit deinem persönlichen Hogwarts-Brief schneller bei dir eintrudeln als du denkst. Denn das Schulebäude, in dem vor vielen Jahren die Harry Potter-Reihe begann, wurde rennoviert und zu Wohnungen umgebaut.

Die Miete ist allerdings alles andere als bezaubernd: Pro Monat musst du 2200 Britische Pfund zahlen, das sind umgerechnet rund 2500 Euro für ein Appartment mit zwei Bädern, zwei Schlafzimmern, Küche, Balkon und Empfangszimmer. Immerhin muss hier niemand unter der Treppe muss leben. Kleiner Bonus: Deine bisherige Mitgliedschaft im Fitnessstudio kannst du kündigen, die ist in Hogwarts nämlich inklusive. Genau so wie ein Indoor-Pool, eine Sauna und ein Dampfbad. Dazu kommt noch ein Concierge und ein Sportplatz, auf dem du zwar nicht Quidditch, dafür aber Tennis spielen kannst. Für all diesen Zauber ist ein britisches Immobilienunternehmen verantwortlich.

 

Leben in der Schule

 

Wer kann schon behaupten, in dem Turm zu wohnen, wo einst Dumbledore sein Büro hatte? Oder da zu feiern, wo Hermine, Harry und Ron schon in ihre Häuser eingeteilt wurden. „Harry Potter-Fans mit genug Knuts, Sickeln und Galleonen können in ihre eigenen kleine Ecke von Hogwarts ziehen, weil das ehemalige Schulgelände zu Wohnungen umgebaut wurde“, schreibt das Unternehmen auf seiner Website. Denn bevor hier die Royal School Of Witchcraft And Wizardry ihren Sitz hatte, befand sich ursprünglich die Royal Masonic School for Boys darin. Also eine wirkliche Privatschule für Jungs, an der alles unterrichtet wurde, außer Magie und Zauberei.

Deswegen ist Hogwarts auch nicht unendlich weit von jeglicher Zivilisation entfernt, wie du vielleicht denken könntest. Es befindet sich im Royal Connaught Park in Hertfordshire nordwestlich von London. Die englische Hauptstadt kannst du so bereits in rund 20 Minuten mit dem Zug erreichen. Abfahrt ist übrigens auf Gleis 9 ³/4.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash unter CC0-Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren