PolizeiSoziale MedienTwitter

Auch deutsche Behörden haben Humor: Die besten Tweets der Polizei

Die deutsche Polizei beweist kreatives Hochpotenzial mit ihren Tweets und wir brechen ab vor Lachen. Wir beweinen aber auch die Menschheit.

Was assoziiert man nicht alles mit der Polizei. Übermäßig gewalttätig, humorbeschränkt und für kein Lächeln zu haben.Unser Freund und Helfer eben. Und in den Nachrichten kommt die Polizei auch nicht besser rüber.

Dabei vergessen wir in unserem blinden Polizeihass, dass unter dieser Uniform eigentlich auch nur normale Menschen stecken. Teilweise sogar sehr lustige. Die Polizei hält uns per Twitter minutiös auf dem Laufenden, und neben dem ganzen Ernst in der Welt kommen dabei eben auch sehr witzige Dinge bei heraus. Situationsabhängig oder nicht, die deutschen Behörden sind garantiert nicht auf den Mund gefallen. Manchmal kann auch selbst die Polizei nicht glauben, in welch aberwitzigen Situation sie sich befindet. Zum Beispiel als ein 16 jähriger Junge versuchte, 49 Kondome in einer Keksschachtel zu klauen. What a time to be alive!

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren