Alexey KondakovBilderFotografieGemäldeInstagramKunstModernePhotoshop

Instagram: Dieser Künstler haucht alten Gemälde mit einem modernen Twist neues Leben ein

Schon einmal Engel in der U-Bahn gesehen? Nein? Dann schau dir die wundervollen Bilder von Alexey Kondakov an!

Alexey Kondakov versuchte seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, um auf ein neues Projekt zu kommen. Der Ukrainer kam auf eine brillante Idee und begann damit, altertümliche Kunst mit moderner Fotografie zu verbinden. Die Landschaften und Szenerien im Hintergrund seiner Bilder zeigen meist seine Heimatstadt Kiev. Im Vordergrund ist aber alles anders. Denn seine Models sind keine leicht bekleideten Hipster-Girls, die mit Lichterketten posieren, sondern gemalte Figuren.

Statt auf den Mainstream-Zug der Instagram-Berühmtheiten mit aufzuspringen, macht Alexey Kondakov sein eigenes Ding. In seiner Photoshop-Serie setzt er Figuren aus bekannten, jahrhundertalten Kunstwerken in unsere moderne Welt. Was dabei herauskommt? Engel in der U-Bahn und ein Harfenspieler im Vinylgeschäft!

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren