Dieser Instagram-Account zeigt den “treffsicheren” Kleidungsstil unserer Väter

fashiondad titel

Väter sind ganz spezielle Familienmitglieder. Sie lieben uns innig, obwohl sie von Anstrengungen der Schwangerschaft überhaupt nichts mitbekommen, schneiden dann voller stolz die Nabelschnur durch, vorausgesetzt sie sind während unserer Geburt nicht der Ohnmacht zum Opfer gefallen. Mein Papa erzählt heute noch davon, wie unglaublich der Moment war, als er mich das erste Mal auf den Arm halten durfte. Wenn wir groß werden, versuchen unsere Väter, so viel wie möglich von unserer Entwicklung mitzubekommen.

Dass sie nur selten den Namen unserer Kindergärtnerin wissen und auch die Grundschullehrerin unseren Vater bei höchstens einem Elternabend zu Gesicht bekommt, sei ihnen verziehen. Dafür schenken sie uns die schönen Momente zwischen Vater und Sohn auf dem Fußballplatz oder die Gespräche zwischen Papa und Tochter, bei denen die starken Männer mit ihrer kleinen Prinzessin auf dem Arm plötzlich ganz weich werden. Papas sind einfach etwas Besonderes.

 

Oh yes, he is a fashion dad

 

Unsere Väter zeichnen sich aus, durch die starke Schulter in schwierigen Momenten oder die guten Ratschläge von Vater zu Sohn – aber selten durch ihr atemberaubendes äußeres Erscheinungsbild. Bei der Arbeit sind Hemd und Krawatte angesagt, im Urlaub muss das 20 Jahre alte Hawaii-Hemd herhalten und beim Abschlussball wird dann der Hochzeitsanzug ausgegraben. Machen wir’s kurz: Meistens ist der väterliche Griff in den Kleiderschrank nicht wirklich treffsicher. Wie oft haben wir schon den Kopf geschüttelt, wenn Papa mit Motto-Shirt, Bauchtasche und Sneakers aus dem vergangenen Jahrhundert um die Ecke gekommen ist.

Dass ich wahrscheinlich nicht das einzige Kind bin, das beim Kleidungsstil des Vaters Gänsehaut bekommt, zeigen die fashiondads_ auf Instagram. Die Erfinder des Instagram-Accounts, Ashley Hesseltine and Travis May, zeigen mit Bildern von mehr oder minder gruselig gekleideten Herren ab 40, dass sich der Durchschnittspapa einfach mal überhaupt keine Mühe gibt, durch sein Äußeres zu glänzen. Besonders lustig wird das Ganze, weil es sich Ashley und Travis nicht nehmen lassen, jedes Bild mit einem treffsicheren Kommentar zu versehen.

I’m showing some leg tonight in one of my most stylish vintage pairs from the #Oakley summer 2002 collection” oder “Staying fresh and fabulous tonight with a pair of relaxed fit #Dockers”. Wie bei den unzähligen Fashionista-Accounts auf Instagram, wird auch hier jedes Outfit von oben nach unten dokumentiert und bewertet. Vor allem die Kobination aus gestreiftem Muscle-shirt und Carohose sorgt für helle Begeisterung. An alle Papas auf dieser Welt: Auch die kleinen Modesünden können eurem Status nichts anhaben. Ihr seid trotzdem durch Nichts zu ersetzen.

https://www.instagram.com/p/BOlWy7fhS3e/?taken-by=fashiondads_

https://www.instagram.com/p/BMXg9DihF_n/?taken-by=fashiondads_

Praktikantin: Wenn ich ein Gegenstand wäre, dann wäre ich ein Puzzle. Abenteuerlust, Lebensfreude und Neugierde wären Einzelteile meines Puzzles, genauso wie meine Familie, meine Girlies und meine Heimatstadt Stuttgart. Ansonsten fehlt eigentlich nur noch Schokolade. Tada, das bin ich: Sissy, 19 Jahre alt und nicht mit „Franz“ liiert.