Kunst Draht Spenser Little

Verbogene Kunst: Spenser Little schafft unglaubliche Bilder aus Draht

Wann hattet ihr zum letzten Mal Draht in der Hand? Wenn ihr nicht grade Gärtnern zu euren Hobbys zählt, ist es wahrscheinlich eine Weile her. Womöglich habt ihr im Kunstunterricht in der Schule mit Draht gearbeitet. Vielleicht habt ihr damals sogar kleine Figuren aus dem biegbaren Metall gebastelt. Diese ähnelten aber wahrscheinlich mehr den Zeichnungen von Dreijährigen als tatsächlichen Menschen.

Kleine Alltagsfreunden aus Draht

Spenser Little hat, anders als wir, den Draht nicht Draht sein lassen, sondern biegt und formt aus ihm wundervolle Kunstwerke. Oft befestigt er diese an Straßenlaternen und bringt uns dadurch kleine Alltagsfreuden, die uns den Tag versüßen. Teilweise baut er auch kleine Botschaften in seine Drahtkunst mit ein. Aus einem einzigen Stück Draht biegt, knetet, verdreht und knotet er Menschen und Gegenstände bis ins allerletzte Detail. Die Figuren sind mit Witz gestaltet und teilweise richtig provokant. Uns gefällt die Abwechslung, und wir sind fasziniert davon, was man so alles aus einem dünnen Stück Metall machen kann.

https://www.instagram.com/p/BQYtU4BAUvm/?hl=de&taken-by=spenserlittleart