Ikonen der Zukunft

Diese 10 jungen Schauspieler/innen könnten 2016 durch die Decke gehen

Jonathan Beck

Er ist ein Schauspieler, der sein Können nicht „nur“ bei TV- und Kinoproduktionen zeigt, sondern auch ab und an auf einer Theaterbühne steht. So beispielsweise aktuell bei der Theaterproduktion „Zorn“ in den Hamburger Kammerspielen. 
Wie auch einige andere Schauspieler kam der heute 24-jährige Münchner bereits zur Schauspielerei, als er noch nicht einmal eine Schultüte in Händen gehalten hatte. Er war damals gerade mal fünf Jahre alt, als er u.a. neben Veronica Ferres und Til Schweiger im Film „das Superweib“ spielte. Nach diesem Dreh kamen jedes Jahr weitere Filmprojekte hinzu. 2003 war er beispielsweise in „Die Wilden Kerle“ zu sehen und in der Komödie „Freche Mädchen 2“ spielte er in der Hauptrolle als Markus den charmanten Verehrer von Mila (Emilia Schüle). Später kamen Fernsehserien wie SOKO Wien, SOKO Köln, Notruf Hafenkante oder 2013 die Komödie „Meine Frau, ihr Traummann und ich“ dazu. Im vergangenen Jahr drehte er den Kinofilm „Why“, das Regie-Debüt von Helena Hufnagel, der 2016 erscheinen wird.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

 

Bildquelle: Jannis Niewöhner – wikimedia commons unter CC BY-SA 3.0 Lizenz