Ikonen der Zukunft

Diese 10 jungen Schauspieler/innen könnten 2016 durch die Decke gehen

Timmi Trinks

Auf den ersten Blick wirkt Timmi Trinks sehr brav. Wenn man ihn dann aber schauspielern sieht, denkt man: ja, das passt. Der kann was. Vielseitig ist das richtige Wort, um ihn zu beschreiben. Denn der Schauspieler kann mehr, als manch einer vielleicht ahnt: Neben dem Kicken, reitet er, hat den Segel- und den Motorboot-Schein, spielt Gitarre und macht Yoga. Hinzu kommt seine Sprachbegabung: Er spricht fließend Englisch sowie die Basics von Französisch, Spanisch und sogar Schwedisch. Holy moly, Herr Trinks. 
Im Friedrichstadt Palast stand Trinks schon einige Mal auf der Theaterbühne, hat aber ebenso im Bereich Kurzfilm, Fernsehen und Kino viel Erfahrung. So kennt man den Darsteller zum Beispiel aus zahlreichen Serien wie dem aktuell abgedrehten „Heldt – Cybermobbing“, aus „Die jungen Ärzte“ (Folge „Kreuzwege“) oder aus “Der Lehrer- Emma“, in denen er jeweils  die Episodenhauptrollen übernahm. 
Im Kino spielte er u.a. 2013 die Hauptrolle in „Wir“, einer Trilogie zum Thema Gewalt, und erhielt 2014 eine weitere Rolle im Kino-Spielfilm „Meier, Müller, Schmidt“, der dieses Jahr bei den internationalen Hofer Filmfesttagen zum ersten mal präsentiert wurde.
 Zudem stand er für die Literaturverfilmung „Platonow“ vor der Kamera.
 Hinzu kam im Sommer 2015 das deutsche Kino-Action-Abenteuer „Allein gegen die Zeit“, in dem Timmi als „Jonas Stürmer“ erneut die Hauptrolle spielte. Der Film kommt dieses Jahr in die Kinos. Unglaublich, dass er da noch Zeit zum Studieren findet.