live-autounfall-instagram

18-Jährige filmt live den Tod ihrer kleinen Schwester auf Instagram

Bei einem Autounfall in Kalifornien, USA ist ein 14-jähriges Mädchen bei einem Autounfall gestorben, den ihre Schwester verursachte. Anstatt Hilfe zu holen, überträgt die 18-jährige Schwester das Sterben ihrer kleinen Schwester live auf Instagram.

 

Die große Schwester filmte weiter, anstatt Hilfe zu holen

 

Obdulia Sanchez saß am Steuer und filmte sich selbst beim Singen, während ihre kleine Schwester mitsamt gleichaltriger Freundin auf der Rückbank saß. Auf dem Highway geriet der Wagen außer Kontrolle, berichtet Die Welt. Das Auto durchbricht einen Zaun und überschlägt sich. Sanchez‘ Schwester und ihre Freundin wurden dabei aus dem Wagen geschleudert, da beide nicht angeschnallt gewesen sein sollen. Sanchez filmte direkt nach dem Unfall weiter und erklärte der Instagram-Gemeinde erst, was geschehen war und soll im Anschluss hysterisch geworden sein, berichtet die „Washington Post“. Die 18-Jährige machte keine Anstalten ihrer Schwester zu helfen oder den Notarzt zu holen. Die 14-Jährige soll kurze Zeit später für tot erklärt wurden sein, ihre Freundin hat den Unfall mit schweren Verletzungen überlebt.

Laut Der Welt wurde Obdulia Sanchez festgenommen und muss sich wegen Fahren unter Alkohol- und Drogeneinflusses sowie Totschlags verantworten. Familienmitglieder sollen bestätigt haben, dass Sanchez selbst das Handyvideo drehte.