kuscheliger-pulli-herbstklamotten

Verstrickt und zugenäht

Das beste Mittel gegen die bevorstehende Herbst-Winter-Depression ist die Herbst-Winter-Kollektion. Wie uns Mäntel, Schals und Pullis ganz schnell auf kuschelig warme Gedanken bringen.

Es ist jedes Jahr dasselbe: es ist kalt, man hat Dauerschnupfen und die wenigen Tageslichtstunden verbringt man in der Uni oder im Büro. Hurra, es ist Winter. Diese Aussichten tragen nicht gerade zur Vorfreude auf die bevorstehende kalte Jahreszeit bei. Was hingegen wirklich hilft, ist ein Blick auf die Modetrends für Herbst/Winter 2014. Während es die Vögel schon längst von den Laufstegen der New Yorker und Berliner Fashion Week zwitscherten, sind die Modetrends der Designer nun auch in den städtischen Kaufhäusern oder bei Onlinehändlern, wie Van Graaf zu finden. Das Beste an den neuen Trends: man muss sich nicht zwingend in unbequeme High Heels quetschen. Denn diesen Winter stehen flache Schuhe wie Budapester und Sneakers ganz oben auf der Liste.

 

Kuschelig, flauschig, oversized

 

Wenn heiße Schokolade, Lebkuchen und Muttis gute Weihnachtsente uns wieder zusätzliche Pfunde bescheren, ist es beruhigend zu wissen, dass Oversized-Strick diesen Winter total im Trend liegt. Unter einem Cape aus leichtem Loose Knit oder weicher Kaschmirwolle kann man die Schokolade aus dem Adventskalender ganz leicht verstecken und das Outfit perfekt mit einer zarten Bluse oder einem langen Pullover kombinieren. Das funktioniert natürlich auch mit super-soften Ponchos. Vor Kälte, Wind und Schneeflocken schützt am besten ein Daunenparka. Hier ist die Devise: Hauptsache casual. Bei der Form ist von schmal über klassisch bis hin zu leicht oversized alles erlaubt. Gezogene Nähte und verwaschene Oberstoffe erhöhen den Trendfaktor zusätzlich.

 

Schlabberhose statt Röhrenjeans

 

Und es kommt noch besser. Wenn man an einem Samstag entspannt auf der Couch lümmelt und einem dann einfällt, dass man dringend noch einkaufen müsste, um das Wochenende zu überleben, braucht man sich nicht mehr umzuziehen. Jogging- und Easy-Pants sind in den kommenden Monaten nämlich das Must-Have. Obenrum sollte dann aber eher zum feinen Blouson oder zum schicken Blazer gegriffen werden. Das ist nicht nur unkompliziert, sondern auch lässig und trendy zugleich. Ebenfalls bequem und dazu noch kuschelweich sind die Teddymäntel für die kommende Saison. In Pastellfarben, mit aufgesetzten Taschen und großen Kapuzen bringen sie ihre Besitzer warm durch den Winter.

red two

Bildrechte: Flickr red two barit CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten; Victoria Henderson unter CC BY 2.0