Kokain-Razzia-800-Millionen

Rekordfund: So sieht Kokain im Wert von 800 Millionen Euro aus

Es ist ein Fund unfassbaren Außmaßes: 3,8 Tonnen Kokain aus Südamerika wurden am Hamburger Hafen beschlagnahmt. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung wurden die Drogen noch am heutigen Tag an einem geheimen Ort verbrannt. Das Rauschgift mit einem Reinheitsgehalt von 85 bis 90 Prozent hat einen Straßenverkaufswert von rund 800 Millionen Euro. Man habe dem Drogenmarkt mit der Aktion „einen Schlag versetzen“ können, so der Staatssekretär des Bundesfinanzministeriums, Werner Gatzer.

 

 

Das könnte dich auch interessieren: 9 Fragen, 9 Antworten: Wie konsumiere ich Keta, MDMA und Co. möglichst risikolos?

 

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: The National Crime Agency unter CC BY 2.0