trump-uebersicht

Donald Trump: Die 6 größten Fails in 6 Monaten Amtszeit

Sechs sehr lange und ereignisreiche Monate lang ist Donald Trump nun schon der mächtigste Mensch der Welt. Bei jedem neuen Fail, den sich Trump im Wochentakt leistet, können wir nur immer mehr den Kopf vor Fassungslosigkeit schütteln. Passiert das gerade wirklich und ist das Trumps Ernst und warum hält ihn niemand davon ab?!

Der Wahnsinn begann schon im Wahlkampf und ebbte auch nach seinem Amtsantritt bedauerlicherweise nicht ab. Von verhältnismäßig harmlosen Wut-Tweets gegen die „Fake-News“ und Fettnäpfchen jeder erdenklichen Art bis hin zum US-Austritt aus dem Pariser Klima-Abkommen ließ der unbeliebteste Präsident aller Zeiten nichts aus. In den knapp 183 Tagen Amtszeit versuchte Trump neben jede Menge Medienrummel zu regieren und seine fragwürdige politische Agenda umzusetzen – und das gelang ihm, gelinde gesagt, eher weniger.

 

Der größte Unsympath der Welt

 

Schon nach sechs Monaten im Amt können nur noch 37 Prozent der Amerikaner Trumps Leistung etwas Gutes abgewinnen. Damit ist er derzeit der mit Abstand unbeliebteste US-Präsidenten seit Ende des Zweiten Weltkriegs und das ist bei einem Blick auf seine größten politischen Fails kein Wunder. Eines steht auf jeden Fall fest: Wäre Trumps Politik nur halb so gut wie die GIFs und Shitstorms über ihn, dann müssten wir uns keine Sorgen machen. Noch bleiben dem größten Unsympathen dieser Welt dreieinhalb Jahre, um das Blatt zu wenden, bis dahin sieht die Bestandsaufnahme so aus:

 

Noch mehr Trump Irrsinn gibt es hier: Trump: 4 Wochen Präsident und schon 25 beschissene Dinge umgesetzt

 

 

  • via GIPHY

    1

    Die Mauer, die es nie geben wird

    Eines der zentralen Wahlversprechen war der Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko, um den Drogenhandel und die illegale Einwanderung zu stoppen. Die Kosten des Bauwerkes werden auf rund 70 Milliarden Dollar geschätzt, von denen Mexiko, anders als von Trump angekündigt, keinen Penny zahlen möchte. Inzwischen ist auch nicht mehr von einer 2000 Meilen-Grenzlinie, sondern eher von einer „Mauer mit Öffnung“ die Rede, die eventuell auch aus Metall sein könnte, aber dennoch eine Mauer und KEIN Zaun sei. Ahja, okay. Experten der republikanischen Partei rechnen damit, dass das Milliarden-Projekt niemals realsiliert wird.