Bilder: Dieser Künstler reist mit seinem Piano um die Welt

piano man titelbild

Im Reisen sind wir mittlerweile erfahrene Profis. Wir wissen, dass mehr als 10 Kilo auf dem Rücken für eine Backpacking-Tour im Ausland nicht zu tragen sind. Wir wissen, dass wir uns minimalistisch geben müssen und unsere Reiseerfahrungen viel wertvoller sind als jedes Souvenir oder überflüssiges Kleidungsstück. Solange wir unser Smartphone dabei haben und die Reise dokumentieren können, sind wir im Grunde vom Glück geküsst.

 

Der Traum, etwas Außergewöhnliches aus seinem Leben zu machen

 

Minimalistisch ist auch der Musiker Dotan Negrin. Seine Weltreise können wir auf Instagram verfolgen, seit fünf Jahren ist er bereits unterwegs. Was ihn von uns unterscheidet? Nunja, zum einen ist er ein begnadeter Pianist – zum anderen hat er sein Piano immer dabei. Der Pianist war schon immer ein Allroundtalent. Zuerst als Immobilienmakler tätig, eröffnete er kurz darauf einen eigenen Schuhladen. Im Jahr 2010 kündigte der gebürtige New Yorker seinen Job und erfüllte sich seinen lang gehegten Traum – um die Welt zu reisen und dabei jeden Tag das machen zu können, was ihm die meiste Lebensfreude gibt: Klavier spielen. „I felt trapped in a routine that didn’t challenge me or teach me anything new. I would go to work every day and day dream about doing something really extraordinary with my life“, so Negrin auf Mashable.

 

Seine Liebe zum Reisen entdeckte er während seiner Arbeit als Fotograf. Während seiner langen Anfahrtsstrecken horchte er tief in sich hinein: „I literally put together everything I loved about life: travel, making music and performing, and meeting people“, erklärt Negrin. Die meisten seiner Abenteuer werden ihm durch seine Zuschauer ermöglicht, die ihn nicht nur mit ihrem Kleingeld den Hut füllen, sondern ihn auch immer wieder bei sich übernachten lassen. Was wir von ihm lernen können? Alle Träume sind möglich umzusetzen, auch wenn es noch so absurd ist. Wir müssen es nur wollen.

 

https://www.instagram.com/p/BD0maVJjcxL/?taken-by=pianoaround

https://www.instagram.com/p/BDy4L8EDc6x/?taken-by=pianoaround