Video: Genialer Trash-Film „Kung Fury“ und Hasselhoff bringen die 80s zurück!

Fridolin Achten

Was würdet ihr machen, wenn euch jemand erzählt, er plane einen Film über einen amerikanischen Kung Fu Cop, der in der Zeit zurück reist, um mit Hilfe einer Wikinger-Schönheit, Dinosauriern und richtig miesen Dialogen seinen Erzfeind Adolf Hitler zur Strecke zu bringen? Ja, wir würden es GENAU SO ABFEIERN WIE IHR!

David Sandberg hat seinen Traum von genau dieser Story verwirklicht und mit Hilfe einer Kickstarter Kampagne und einem Bad-Ass Trailer sein angesetztes Ziel innerhalb nur eines Monats erreicht und sammelte von 17.713 Spendern sagenhafte 630.020 Dollar. Ungefähr eineinhalb Jahre später und der fertige Film „Kung Fury“ feiert sein Debut auf Youtube und ist sogar for free. Ein Film, wie ein unerzogenes Kind von Mad Max, Transformers und Karate Kid. Hier gibt es den ganzen Film:

 

 

Ein inspirierendes Drehbuch braucht natürlich eine ebenbürtige musikalische Untermalung. Hierzu hat sich niemand geringeres als the one and only David Hasselhof dazu begeistern lassen den Lead Track beizusteuern. Der Song „True Survivor“ und das dazu gedrehte Video ist musikalisch, sowie visuell, ein gigantisches Feuerwerk, das uns in Sekunden in die guten alten 80s zurückversetzt und uns von einem Knight Rider/Baywatch Spinoff träumen lässt. Mit diesem Video hätte „the Hoff“ die Mauer definitiv alleine zum Fall gebracht:

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Kickstarter/Laser Unicorn