Bild: cottonbro studio via Pexels; CC0-Lizenz

Gamer und Leseratte: 4 Gründe, warum sie das perfekte Duo sind

Es begeistert mich, stundenlang in den Seiten fremder Welten zu versinken, während mein Partner es liebt, in virtuellen Realitäten auf dem Bildschirm abzutauchen. Gaming und Lesen sind einfach das perfekte Paar. Und ich erkläre euch jetzt wieso. 

1. Me-Time

Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf „Me-Time“ legt, also Zeit, die ausschließlich für mich reserviert ist. Während dieser Zeit widme ich mich Aktivitäten, die mich erfüllen und entspannen, darunter natürlich auch das Lesen. Mein Partner empfindet genauso, nur dass er diese Zeit gerne mit Videospielen verbringt. Das bedeutet, dass wir ein tiefes Verständnis für dieses Bedürfnis haben und einander diese persönliche Auszeit nicht verwehren. Natürlich planen wir auch gemeinsame Unternehmungen und schaffen Zeit nur für uns beide, aber genauso gerne gönnen wir uns individuelle Momente. Dabei ist keiner verärgert, wenn der andere sagt, dass er oder sie Zeit für sich braucht, denn oft empfindet der andere ähnlich.